03.08.2016

#RPGaDAY 2016: Ein Charaktermoment, auf den du besonders stolz bist.

Hinweis: dies ist ein Beitrag im Rahmen der Aktion #RPGaDAY 2016 von BrigadeCon.


Ein Charaktermoment, auf den du besonders stolz bist.


Das liegt schon länger zurück. Es war der NPC Meepo (ein Kobold) aus dem D&D Abenteuer The Sunless Citadel, welches ich in einer gemeinsam und reihum geleiteten Sandbox präsentieren konnte. Mit Hilfe von Tipps aus dem Netz habe ich den Dungeon des Abenteuers erfolgreich so vermittelt dass die Gruppe der Spieler sofort begann an dem wackeligen Waffenstillstand zwischen Goblins und Kobolden zu rütteln. Meepo war dabei dann der vorwitzige aber nicht besonders clevere Abgesandte der Kobolde, der die Fremden begleiten und dafür sorgen sollte "das alles richtig läuft!".

Die Spieler sahen Meepo entweder als nützliches Kanonenfutter oder als leicht merkwürdigen Verbündeten an und die Dialoge und Interaktionen waren mit das Schönste was ich je als SL in Sachen NSC-SC Beziehung erleben durfte. Er überlebte und verließ zusammen mit der Gruppe den Dungeon, um eigene Abenteuer zu erleben. Später tauchte er gerüchteweise noch einmal in einem Folgeabenteuer eines anderen SL auf, das erinnere ich nicht mehr genau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen