17.08.2016

#RPGaDAY 2016: Welcher fiktionale Charakter würde am besten in deine Gruppe passen?

Hinweis: dies ist ein Beitrag im Rahmen der Aktion #RPGaDAY 2016 von BrigadeCon.

Welcher fiktionale Charakter würde am besten in deine Gruppe passen?


In die Gruppe von Spielern, für die ich wöchentlich Pathfinder leite, würde Captain Malcolm Reynolds aus Firefly sehr gut passen. Nicht nur weil meine Gruppe aus liebevoll-chaotischen Spielern mich manchmal sehr an die Firefly Crew erinnert, sondern auch weil Mal den Haufen irgendwie zum Ziel bringen würde, etwas, das meiner Gruppe aktuell manchmal schwer fällt.

In der ab und an stattfindenden Cthulhu-Runde dagegen wäre jemand wie Doc Brown aus Back to the Future perfekt - verrückt, clever und etwas zu gut für die Welt. Das wäre wahrscheinlich eine Art Absurditätsverstärker in unserer Runde und würde das Spiel auf neue, glorreiche Ebenen katapultieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen