11.08.2016

#RPGaDAY 2016: Welcher Spieler hat deine Spielweise am meisten beeinflusst?

Hinweis: dies ist ein Beitrag im Rahmen der Aktion #RPGaDAY 2016 von BrigadeCon.

Welcher Spieler hat deine Spielweise am meisten beeinflusst?


Da müsste ich zwei Leute nennen. Zuerst meinen ersten Spielleiter und zeitweise Mitspieler, der einfach immer super Kritik geäußert hat und Fragen und Probleme meinerseits stets mit enormem Wissen beantworten konnte. Ich denke dass ich ihm viel von meiner Art des Rollenspielens und des Denkens über Rollenspiele schuldig bin.

Danach kommt ein ehemaliger Spieler aus meiner wöchentlichen Runde der neu im Hobby war und viele Dinge von außen mit ins Spiel gebracht hat, quasi ein frischer Wind in der Gruppe. Seine Art mit dem Spiel zu interagieren hat mich im Nachhinein sehr geprägt weil mir dadurch oft Probleme und Interaktionen von Spielmechanik und sozialen Aspekten des Gruppenspiels aufgefallen sind. Dadurch habe ich immer öfter auch mal über meinen Tellerrand geschaut und mich schlau gemacht, wie man Dinge auch anders spielen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen