05.08.2016

Work-in-Progress: ein B/X Charakterbogen

Die Idee, für irgendein zukünftiges Oldschool-Abenteuer einen eigenen Charakterbogen zu basteln, hatte ich seit ich über den nächsten, potentiellen Hexcrawl nachgedacht habe. Da mir zu dem Zeitpunkt von den  zwei alternative Settings, die mir im Kpf herumschwirrten - der hohe Norden vs. der tiefe Süden mit Dschungeln - die Idee eines nicht-tolkienesken, nordisch geprägten Hexcrawls mehr zusagte, fing ich so ganz nebenbei an einen generischen B/X Charakterbogen zu basteln.

Die aktuelle Version:

(Das Hintergrundbild ist CC und Public Domain)

Fertig ist er noch lange nicht, diverse Elemente werden sicher nochmal verschoben und die Zierleisten gefallen mir ebenfalls nicht, aber den Stil von semi-transparentem Weiß vor einem farbigen Hintergrund werde ich auf jeden Fall behalten. Je nachdem welches System es letztendlich wirklich wird plane ich extra Kästchen für Lastkapazitäten, Untote vertreiben und ähnliche Regeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen